Vorab, bin nicht persönlich betroffen!

Gestern stand in der Zeitung, 30€ Bußgeld für Linksabbieger vom Frankfurter-Weg in die Barkhauser Straße. Diese Autofahrer waren doch tatsächlich über einen Parkplatz gefahren um die Sperrung zu umgehen. Normal möchte man meinen, clever ... die Polizei sieht dies anders. 25 Autofahrer haben je 30 € gezahlt.

Was sagt uns das?

Zum einen, wenn es ums Geld geht, ist die Polizei immer sehr schnell, wie heißt es im Jargon: der Einsatz war 'erträglich'. Als Bürger wünsche ich mir, dass dieser Eifer auch mal gilt wenn es darum geht, Diebstahl oder Einbruch zu verhindern. Wer hat je sein geklautes Fahrrad wieder bekommen?

Für mich ist die Wahrnehmung der Polizei in den letzten Jahren klar weg vom Weg 'dein Freund und Helfer' zum Geldeintreiber für den Staat geworden!

Zum Schluss, natürlich muss die Polizei den Verkehr kontrollieren und für Ordnung sorgen, nur eine 'Abkürzung' über einen Parkplatz ist nun wirklich nicht verkehrsgefährdend!